Über mich, meinen Stil & das Studio

Tom

selbstständiger Fotograf

Ich liebe es kreativ zu sein und versuche stets das Positive in allen Dingen zu sehen. Das spiegelt sich auch in meiner Fotografie wieder. Ich möchte nicht nur ein Fotoshooting anbieten, sondern ein Erlebnis, an das ihr gerne zurück denkt. Nicht nur schöne Bilder, sondern Erinnerungen, an eine besondere Zeit. Portraits, die auch denen gefallen, die sonst nicht gerne fotografiert werden.

Kaffeeliebhaber, Hundepapa & verliebt in die Fotografie

Mein fotografischer Stil

Nala

Besonders wichtig sind mir natürliche und authentische Bilder und trotzdem den Blick für die kleinen Details zu behalten. Dazu gehört es auch, Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und sie mit ihrem Charakter darzustellen. Für mich muss nicht jedes Bild ein Lächeln enthalten. Kinder schreien, sind nachdenklich oder toben im Dreck.

Insbesondere bei Familienreportagen sind das die Bilder, die am Besten ankommen.

Bildbearbeitung ist natürlich auch ein großer Teil meiner Arbeit. Das Ziel ist es, dass die Bilder am Ende natürlich aussehen, aber dennoch besonders. Wenn für Wandbilder fotografiert wird, dann werden diese so sein, wie es in eure Wohnung am Besten passt.

Wohlfühlbeauftragte

Ist nur nach Absprache bei Shootings dabei

Über mich

Fotografie begleitet mich seit über 20 Jahren. Schon als Kind war ich von alten, analogen Kameras & Technik begeistert. Ebenso gefiel mir die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen. Daher habe ich lange ehrenamtlich in einem Jugendclub gearbeitet, eine Ausbildung zum Erzieher absolviert und 3 Jahre in einer Kita mit Babys und (Klein)Kindern gearbeitet.

Die Fotografie hat mich dennoch stets begleitet. Lange habe ich überwiegend Portraits und Hochzeiten aufgenommen. Seit 2019 liegt mein Schwerpunkt bei Neugeborenen, Kindern & Familien. Diese Arbeit macht mir nicht nur unglaublich Spaß, sondern auch meine langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und meine ruhige Persönlichkeit verschaffen mir hier einen großen Vorteil gegenüber anderen Fotografen.

Das FotoStudio

Mein familiäres Fotostudio liegt in Glienicke – direkt am nördlichen Stadtrand von Berlin (Zwischen Frohnau und Reinickendorf).

Zur Ausstattung gehören diverse Studiohintergründe, unzählige Accessoires, riesige Lampen & Blitze und alles was man benötigt, um tolle Bilder zu erstellen.

Ein großer Vorteil durch das häusliche und familiäre Ambiente ist, dass sich auch ältere Kinder deutlich schnell wohl fühlen, als in einem nüchternem Fotostudio einer Ladenstraße.

Hattwichstraße 33

In Glienicke / Nordbahn – bei Berlin

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Vorhanden